Regionalliga Nord
23. Spieltag


SV Werder Bremen (U23)

3

:

1


TuS BW Lohne

Anpfiff

So - 05.02. 14:00 Uhr

Spielstätte

Weserstadion Platz 11

Zuschauer

300

Schiedsrichter

Pötter (Hamburg)

Werder Bremen II stoppt Talfahrt

Durch ein 3:1 holte sich Werder Bremen II in der Partie gegen TuS BW Lohne drei Punkte. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SVW II die Nase vorn. Im Hinspiel hatte Werder einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 300 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Drilon Demaj war es, der in der ersten Minute zur Stelle war. Lange währte die Freude von TuS BW Lohne nicht, denn schon in der sechsten Minute schoss Mika-Michel Eickhoff den Ausgleichstreffer für den SV Werder Bremen (U23). Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Philipp Kühn ließ sich in der 89. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für Werder Bremen II. Kurz darauf traf Philipp Bargfrede in der Nachspielzeit für Bremen (90.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm das Heimteam noch einen Doppelwechsel vor, sodass Davis Asante und Ronan Alan Kratt für Eickhoff und Bargfrede weiterspielten (90.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten des SVW II.

Mit neun Siegen weist die Bilanz des SV Werder Bremen (U23) genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Werder Bremen II beendete die Serie von sieben Spielen ohne Sieg.

Bei TuS BW Lohne präsentierte sich die Abwehr angesichts 39 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (41). Der Aufsteiger verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und zehn Niederlagen. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für die Gäste auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich TuS BW Lohne auf Rang 13 wieder.

Mit diesem Sieg zog der SVW II an TuS BW Lohne vorbei auf Platz neun. TuS BW Lohne fiel auf die 13. Tabellenposition.

Nächster Prüfstein für den SV Werder Bremen (U23) ist der SV Atlas Delmenhorst (Sonntag, 14:00 Uhr). TuS BW Lohne misst sich am selben Tag mit dem FC St. Pauli (U23) (13:00 Uhr).