3. Liga
30. Spieltag


FC Viktoria Köln

2

:

1


SC Verl

Anpfiff

Sa - 01.04. 14:00 Uhr

Spielstätte

Sportpark Höhenberg

Zuschauer

2198

Schiedsrichter

Weisbach (Halle)

Marseiler bringt den Sieg

Ein Tor machte den Unterschied – der FC Viktoria Köln siegte mit 2:1 gegen den SC Verl. Hundertprozentig überzeugen konnte Viktoria dabei jedoch nicht. Durch das 2:2 im Hinspiel war es keinem der beiden Teams gelungen, einen Sieg für sich zu verbuchen.

Nach nur 29 Minuten verließ David Philipp von der Viktoria das Feld, Mike Wunderlich kam in die Partie. Ehe der Unparteiische Weisbach (Halle) die Akteure zur Pause bat, erzielte Joel Grodowski aufseiten von Verl das 1:0 (40.). Der Gast nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Anstelle von Yari Otto war nach Wiederbeginn Maximilian Wolfram für den SCV im Spiel. Beim FC Viktoria Köln gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Niklas May wurde für Simon Handle eingewechselt. Der Gastgeber drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Luca Marseiler und Jamil Siebert sorgen, die per Doppelwechsel für Hamza Saghiri und Michael Schultz auf das Spielfeld kamen (61.). In der 67. Minute brachte Robin Meißner den Ball im Netz des SC Verl unter. Marseiler wurde zum Helden des Spiels, als er Viktoria mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (85.) doch noch in Front brachte. Mit dem Ende der Spielzeit strich die Viktoria gegen Verl die volle Ausbeute ein.

Die Trendkurve des FC Viktoria Köln geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Viktoria bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem achten Platz. Zwölf Siege, zehn Remis und acht Niederlagen hat die Viktoria momentan auf dem Konto. Sechs Spiele ist es her, dass der FC Viktoria Köln zuletzt eine Niederlage kassierte.

Trotz der Niederlage belegt der SCV weiterhin den zehnten Tabellenplatz. Zehn Siege, neun Remis und elf Niederlagen hat der SC Verl derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Verl nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Das nächste Mal ist Viktoria am 10.04.2023 gefordert, wenn man beim SV 07 Elversberg antritt. Am Sonntag empfängt der SCV die SpVgg Oberfranken Bayreuth.