3. Liga
30. Spieltag


Borussia Dortmund II

0

:

0


Hallescher FC

Anpfiff

Sa - 01.04. 14:00 Uhr

Spielstätte

Rote Erde

Zuschauer

1259

Schiedsrichter

Winter (Hagenbach)

Halle will Trendwende einleiten

Die Reserve von Dortmund will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den HFC punkten. Am letzten Sonntag holte der BVB II drei Punkte gegen den TSV 1860 München (4:1). Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der Hallescher FC kürzlich gegen den MSV Duisburg zufriedengeben. Tore gab es beim 0:0 im Hinspiel nicht zu sehen. Erwartet die Zuschauer im Rückspiel ein anderes Bild?

Die Heimbilanz von Borussia Dortmund II ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Auf 16. Rang hielt sich die Borussia in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die elfte Position inne. Wer Dortmunder Borussia als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 62 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Auf des Gegners Platz hat Halle noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst elf Zählern unterstreicht. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem der Hallenser Elf zu sein, wie die Kartenbilanz (79-3-3) der vorangegangenen Spiele zeigt. Zuletzt war beim Gast der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Auch wenn der HFC mit 13 Niederlagen seltener verlor, steht Dortmund II mit 30 Punkten auf Platz 15 und damit vor dem Hallescher FC.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.