3. Liga
30. Spieltag


MSV Duisburg

2

:

2


SV 07 Elversberg

Anpfiff

Di - 25.04. 19:00 Uhr

Spielstätte

Schauinsland-Reisen-Arena

Zuschauer

9087

Schiedsrichter

Hanslbauer (Zirndorf)

Elversberg will Trend fortsetzen

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht Duisburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen Elversberg. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der MSV kürzlich gegen den Hallescher FC zufriedengeben. Am Samstag wies der SVE den SC Verl mit 2:1 in die Schranken. Im Hinspiel verbuchte der Tabellenführer einen 3:0-Kantersieg. Kann der SV 07 Elversberg den Coup im Rückspiel wiederholen?

Die Heimbilanz des MSV Duisburg ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Nach 29 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Duisburg insgesamt durchschnittlich: neun Siege, neun Unentschieden und elf Niederlagen.

Nach 29 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für Elversberg 63 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 66 Treffern stellen die Gäste den besten Angriff der 3. Liga.

Vor allem die Offensivabteilung des SVE muss der MSV Duisburg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Eine lasche Gangart konnte man dem MSV in der bisherigen Saison nicht attestieren. 65 Gelbe Karten belegen, dass der MSV Duisburg nicht gerade zimperlich zur Tat schritt. Der SV 07 Elversberg wie auch Duisburg haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Zum Ende der Saison wird der MSV noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SV 07 Elversberg steht in der Tabelle zehn Positionen besser da.