3. Liga
30. Spieltag


VfL Osnabrück

0

:

1


SG Dynamo Dresden

Anpfiff

So - 02.04. 13:00 Uhr

Spielstätte

Bremer Brücke

Zuschauer

15741

Schiedsrichter

M. Stegemann (Bonn)

Gipfeltreffen der 3. Liga

Die SGD fordert im Topspiel Osnabrück heraus. Am Samstag wies der VfL Osna SV Waldhof Mannheim mit 2:0 in die Schranken. Die siebte Saisonniederlage kassierte die SG Dynamo Dresden am letzten Spieltag gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Dynamo mit 3:2 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-3) dürfte der VfL Osnabrück selbstbewusst antreten. Nachdem der Vfl die Hinserie auf Platz acht abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt das Heimteam aktuell den dritten Rang. In den letzten fünf Spielen ließ sich Osnabrück selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Auf neuntem Rang hielt sich die SGD in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zweite Position inne. Dresden tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Gäste liegen dem VfL Osna dicht auf den Fersen und könnten den VfL Osnabrück bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Auch wenn die SG Dynamo Dresden mit sieben Niederlagen seltener verlor, steht Osnabrück mit 51 Punkten auf Platz vier und damit vor Dynamo.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.