3. Liga
29. Spieltag


SV Waldhof Mannheim

0

:

2


VfL Osnabrück

Anpfiff

Sa - 25.03. 14:00 Uhr

Spielstätte

Carl-Benz-Stadion

Zuschauer

12046

Schiedsrichter

Ben. Brand (Unterspiesheim)

Osnabrück baut Serie aus

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto des VfL Osnabrück. Der Vfl setzte sich mit einem 2:0 gegen SV Waldhof Mannheim durch. Das Hinspiel war mit einer 0:5-Klatsche für Waldhof Mannheim geendet.

Ba-Muaka Simakala besorgte vor 12.046 Zuschauern das 1:0 für Osnabrück. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Der Treffer von Lukas Kunze in der 56. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Wenig später kamen Berkan Taz und Baris Ekincier per Doppelwechsel für Adrian Malachowski und Dominik Kother auf Seiten von SVW ins Match (60.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten des VfL Osna.

Bei SV Waldhof Mannheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 49 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (46). Die Situation beim Waldhof bleibt angespannt. Gegen den VfL Osnabrück kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Die Leistungssteigerung von Osnabrück lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Gäste einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnehmen. Die Hinserie schloss man auf Rang acht ab. Seit sechs Begegnungen hat der VfL Osna das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Der VfL Osnabrück setzte sich mit diesem Sieg von Waldhof Mannheim ab und nimmt nun mit 51 Punkten den vierten Rang ein, während der Gastgeber weiterhin 48 Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 15 Siege ein.

SVW tritt am kommenden Sonntag beim 1. FC Saarbrücken an, Osnabrück empfängt am selben Tag die SG Dynamo Dresden.