3. Liga
29. Spieltag


SV Waldhof Mannheim

0

:

2


VfL Osnabrück

Anpfiff

Sa - 25.03. 14:00 Uhr

Spielstätte

Carl-Benz-Stadion

Zuschauer

12046

Schiedsrichter

Ben. Brand (Unterspiesheim)

Ist die Schlappe verdaut?

Am Samstag trifft SV Waldhof Mannheim auf den VfL Osnabrück. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Waldhof Mannheim musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 0:3 geschlagen geben. Zuletzt spielte Osnabrück unentschieden – 1:1 gegen SC Freiburg II. SVW kam im Hinspiel gegen den VfL Osna unter die Räder. Für das 0:5 möchte sich SV Waldhof Mannheim nun revanchieren.

Die Abwehr ist mit bislang 47 Gegentreffern nicht das Prunkstück von Waldhof Mannheim, dafür schloss aber der Angriff 46-mal erfolgreich vor dem gegnerischen Tor ab. Angesichts der guten Heimstatistik (12-1-1) dürfte der Waldhof selbstbewusst antreten. Zehn Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten 15 Siegen und drei Remis.

Auf achtem Rang hielt sich der VfL Osnabrück in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die dritte Position inne. Wer den Vfl als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 66 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Stärke des Gasts liegt in der Offensive – mit insgesamt 55 erzielten Treffern. Achtmal ging Osnabrück bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen. Der VfL Osna tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Beide Teams stehen mit 48 Punkten da.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.