
Sa - 18.03. 14:00 Uhr

Ludwigsparkstadion

10410

Schwengers (Travemünde)
Klare Sache für Saarbrücken
Die 10.410 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Marvin Cuni brachte den FCS bereits in der zweiten Minute in Front. Dave Gnaase schoss die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber über die Linie (36.). Mit der Führung für den 1. FC Saarbrücken ging es in die Kabine. Der RWE ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Ron Berlinski nun für Isaiah Young weiterspielte. Der Treffer von Gnaase in der 58. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Wenig später kamen Adriano Grimaldi und Justin Steinkötter per Doppelwechsel für Kasim Rabihic und Cuni auf Seiten von Saarbrücken ins Match (74.). Letztlich fuhr der FCS einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Der 1. FC Saarbrücken machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang vier wieder. 14 Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat Saarbrücken derzeit auf dem Konto. Der FCS ist seit drei Spielen unbezwungen.
Trotz der Niederlage belegt Rot-Weiss Essen weiterhin den 14. Tabellenplatz. Die Gäste verbuchten insgesamt sieben Siege, zwölf Remis und neun Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Essen nur eines der letzten fünf Spiele gewann.
Das nächste Mal ist der 1. FC Saarbrücken am 27.03.2023 gefordert, wenn man bei der Reserve von SC Freiburg antritt. Als Nächstes steht der RWE dem SV Wehen Wiesbaden gegenüber (Samstag, 14:00 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können