3. Liga
28. Spieltag


Borussia Dortmund II

4

:

0


FSV Zwickau

Anpfiff

So - 19.03. 14:00 Uhr

Spielstätte

Stadion Niederrhein

Zuschauer

709

Schiedsrichter

Burda (Berlin)

Bloß nicht verlieren

Zwickau will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Reserve von Dortmund holen. Der BVB II musste sich am letzten Spieltag gegen den VfB Oldenburg mit 1:2 geschlagen geben. Jüngst brachte der FC Erzgebirge Aue dem FSV die 15. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das Hinspiel hatte Borussia Dortmund II beim FSV Zwickau mit 2:1 für sich entschieden.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei Dortmund II das Problem. Erst 24 Treffer markierte die Borussia – kein Team der 3. Liga ist schlechter. Nach 27 absolvierten Begegnungen stehen für Dortmunder Borussia sieben Siege, drei Unentschieden und 17 Niederlagen auf dem Konto.

Auf fremden Plätzen läuft es für Zwickau bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Die Offensive der Gäste strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der FSV bis jetzt erst 25 Treffer erzielte.

Beide Teams stehen mit 24 Punkten da. Der FSV Zwickau scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 60, drei und eine Rote Karte aufweist. Der BVB II wie auch Zwickau haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.