3. Liga
28. Spieltag


SV 07 Elversberg

1

:

1


Hallescher FC

Anpfiff

So - 19.03. 13:00 Uhr

Spielstätte

Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde

Zuschauer

5278

Schiedsrichter

Gansloweit (Dortmund)

Krise hält an: Elversberg seit fünf Spielen sieglos

Auf dem Papier hatte Elversberg im Vorfeld der Partie gegen den Hallescher FC wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz musste der SV 07 Elversberg sich jedoch überraschend mit einem 1:1-Unterschieden zufriedengeben. Über das Remis konnte sich Halle entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit SV 07 Elversberg. Im Hinspiel hatte der SVE das bessere Ende für sich reklamiert und einen 3:1-Sieg geholt.

Ehe es in die Kabinen ging, markierte Luca Schnellbacher das 1:0 für den Spitzenreiter (42.). Zur Pause wusste die Heimmannschaft eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Dominik Steczyk vollendete in der 51. Minute vor 5.278 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. In der 70. Minute stellte der HFC personell um: Per Doppelwechsel kamen Lucas Halangk und Sebastian Müller auf den Platz und ersetzten Tom Zimmerschied und Steczyk. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des SV 07 Elversberg mit dem Hallescher FC kein Sieger ermittelt.

Nach 28 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für Elversberg 60 Zähler zu Buche. Am SVE gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 25-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 3. Liga. Die vergangenen Spiele waren für den SV 07 Elversberg nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Auf 17. Rang hielt sich Halle in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zwölfte Position inne. Die Hallenser Elf bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15. Die Gäste verbuchten insgesamt sechs Siege, neun Remis und 13 Niederlagen. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den HFC zu besiegen.

Am kommenden Samstag tritt Elversberg beim SC Verl an, während der Hallescher FC einen Tag zuvor den MSV Duisburg empfängt.