3. Liga
28. Spieltag


FC Ingolstadt

2

:

3


SG Dynamo Dresden

Anpfiff

Mo - 20.03. 19:00 Uhr

Spielstätte

Audi-Sportpark

Zuschauer

6336

Schiedsrichter

Badstübner (Nürnberg)

Kann Dynamo den Lauf ausbauen?

Mit der SGD spielt der FC Ingolstadt am Montag gegen ein formstarkes Team. Ist Ingolstadt auf die Überflieger vorbereitet? Am letzten Mittwoch verlief der Auftritt des FCI ernüchternd. Gegen SV Waldhof Mannheim kassierte man eine 2:3-Niederlage. Die SG Dynamo Dresden gewann das letzte Spiel und hat nun 47 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Die Heimbilanz des FC Ingolstadt ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert der Gastgeber auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wer den FCI als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 69 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Zehn Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für den FC Ingolstadt zu Buche.

Die Leistungssteigerung von Dynamo lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Dresden einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang neun ab. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Gäste ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 29 Gegentore zugelassen hat. Die SGD weist bisher insgesamt 13 Erfolge, acht Unentschieden sowie sechs Pleiten vor.

Die letzten drei Spiele alle verloren: Der FCI braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SG Dynamo Dresden gelingt, ist zu bezweifeln, siegte Dynamo immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht die SG Dynamo Dresden als Favorit ins Rennen. Der FC Ingolstadt muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die SGD zu bestehen.