3. Liga
28. Spieltag


FC Ingolstadt

2

:

3


SG Dynamo Dresden

Anpfiff

Mo - 20.03. 19:00 Uhr

Spielstätte

Audi-Sportpark

Zuschauer

6336

Schiedsrichter

Badstübner (Nürnberg)

Dynamo macht den Aufstieg greifbar

Der FCI und Dynamo lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Der FC Ingolstadt war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte für die SGD mit einem 1:1-Teilerfolg geendet.

Die 6.336 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Denis Linsmayer brachte den FCI bereits in der fünften Minute in Front. Lange währte die Freude von Ingolstadt nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Paul Will den Ausgleichstreffer für die SG Dynamo Dresden. Linsmayer musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Felix Keidel weiter. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Ahmet Arslan auf Seiten von Dynamo das 2:1 (40.). Zur Pause war Dresden im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Jakob Lemmer erhöhte den Vorsprung des Gasts nach 58 Minuten auf 3:1. Für das zweite Tor des FC Ingolstadt war Donald Nduka verantwortlich, der in der 61. Minute das 2:3 besorgte. Wenig später kamen Moussa Doumbouya und Justin Butler per Doppelwechsel für Pascal Testroet und David Kopacz auf Seiten der Heimmannschaft ins Match (63.). Die Luft beim FCI war in der Folge raus, was sich auch am Platzverweis von Valmir Sulejmani bemerkbar machte, der in der 81. Minute mit Gelb-Rot vom Feld flog. Am Ende punktete die SGD dreifach beim FC Ingolstadt.

Trotz der Niederlage belegt der FCI weiterhin den zwölften Tabellenplatz. Zehn Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen hat der FC Ingolstadt momentan auf dem Konto.

Auf dem neunten Platz der Hinserie nahm man von der SG Dynamo Dresden wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Durch den Erfolg verbesserte sich Dynamo im Klassement auf Platz drei. 14 Siege, acht Remis und sechs Niederlagen hat die SGD derzeit auf dem Konto.

Nach der Niederlage gegen die SG Dynamo Dresden bleibt der FCI weiterhin glücklos. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Dynamo seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt zwölf Spiele ist es her.

Für den FC Ingolstadt geht es schon am Sonntag beim FSV Zwickau weiter. Für die SGD geht es schon am Samstag weiter, wenn man die SpVgg Oberfranken Bayreuth empfängt.