3. Liga
28. Spieltag


MSV Duisburg

3

:

3


SC Verl

Anpfiff

Sa - 18.03. 14:00 Uhr

Spielstätte

Schauinsland-Reisen-Arena

Zuschauer

9177

Schiedsrichter

Bickel (Wolfsburg)

Last-Minute-Tor von Bakir rettet Duisburg

Im Spiel des MSV Duisburg gegen den SC Verl gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel war mit 1:0 zugunsten von Verl geendet.

Für das erste Tor sorgte Benjamin Girth. In der zwölften Minute traf der Spieler von Duisburg ins Schwarze. Nach nur 25 Minuten verließ Luca Stellwagen vom SCV das Feld, Joscha Wosz kam in die Partie. Tom Baack schoss für die Gäste in der 28. Minute das erste Tor. Der MSV schaffte es nicht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit (45.) traf Maximilian Wolfram zum Ausgleich für den SC Verl. Ehe der Referee Bickel (Wolfsburg) die Akteure zur Pause bat, erzielte Julian Hettwer aufseiten des MSV Duisburg das 2:1 (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Halbzeit nahm Duisburg gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Sebastian Mai und Moritz Stoppelkamp für Marvin Bakalorz und Kolja Pusch auf dem Platz. Mit einem Wechsel – Joel Grodowski kam für Stijn Meijer – startete Verl in Durchgang zwei. Numerisch ins Hintertreffen geriet der MSV in der 48. Minute, als Caspar Jander mit der Ampelkarte vorzeitig vom Feld ging. Zwei Minuten später ging der SCV durch den zweiten Treffer von Baack in Führung. Wenig später kamen Nicolas Sessa und Tobias Knost per Doppelwechsel für Wolfram und Wosz auf Seiten des SC Verl ins Match (55.). Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Alaa Bakir mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 85. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Am Ende stand es zwischen dem MSV Duisburg und Verl pari.

Duisburg belegt mit 35 Punkten den 13. Tabellenplatz. Neun Siege, acht Remis und elf Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der MSV weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Auf zwölftem Rang hielt sich der SCV in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die siebte Position inne. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SC Verl in der Tabelle auf Platz zehn. Verl verbuchte insgesamt zehn Siege, neun Remis und neun Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den SCV, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am kommenden Freitag tritt der MSV Duisburg beim Hallescher FC an, während der SC Verl einen Tag später den SV 07 Elversberg empfängt.