3. Liga
28. Spieltag


SV Wehen Wiesbaden

3

:

0


SV Waldhof Mannheim

Anpfiff

Sa - 18.03. 14:00 Uhr

Spielstätte

Brita-Arena

Zuschauer

6826

Schiedsrichter

Dr. Jöllenbeck (Freiburg)

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

SV Waldhof Mannheim will die Erfolgsserie von drei Siegen beim SV Wehen Wiesbaden ausbauen. Am letzten Spieltag kassierte Wehen Wiesbaden die achte Saisonniederlage gegen SC Freiburg II. Waldhof Mannheim siegte im letzten Spiel und hat nun 48 Punkte auf dem Konto. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der Waldhof siegte mit 1:0.

Die Stärke des SVWW liegt in der Offensive – mit insgesamt 50 erzielten Treffern. Wiesbaden kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur drei Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den sechsten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.

Bei SVW ist die Hintermannschaft mit 44 Gegentreffern anfällig, während man in der Offensive durch die Bilanz von 46 Tore zu überzeugen weiß. Neunmal gingen die Gäste bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die Fieberkurve von SV Waldhof Mannheim zeigt weiter steil nach oben. Drei Siege in Folge hat Waldhof Mannheim mittlerweile eingefahren. Damit belegt SVW Platz vier der Rückrundentabelle.

Trumpft der SV Wehen Wiesbaden auch diesmal wieder mit Heimstärke (7-3-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall SV Waldhof Mannheim (3-2-8) eingeräumt. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell.

Gegen Waldhof Mannheim rechnet sich Wehen Wiesbaden insgeheim etwas aus – gleichwohl geht SVW leicht favorisiert ins Spiel.