3. Liga
27. Spieltag


1. FC Saarbrücken

5

:

0


SpVgg Oberfranken Bayreuth

Anpfiff

Mi - 15.03. 19:00 Uhr

Spielstätte

Ludwigsparkstadion

Zuschauer

7239

Schiedsrichter

Gerach (Landau)

Gelingt SpVgg Bayreuth die Wiedergutmachung?

Am kommenden Mittwoch trifft Saarbrücken auf die SpVgg Bayreuth. Letzte Woche siegte der 1. FC Saarbrücken gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 2:0. Damit liegt der FCS mit 42 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Am letzten Spieltag kassierte Bayreuth die 15. Saisonniederlage gegen SV Waldhof Mannheim. Die SpVgg Oberfranken Bayreuth kam im Hinspiel gegen Saarbrücken unter die Räder. Für das 0:6 möchte sich die SpVgg Bayreuth nun revanchieren.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FCS sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Achtmal gingen die Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen.

Auf fremden Plätzen läuft es für Bayreuth bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Die Leistungssteigerung der Altstadt lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Gast einen deutlich verbesserten zehnten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 19 ab. Im Tableau ist für SpVgg mit dem 16. Platz noch Luft nach oben. Im Angriff brachte die SpVgg Oberfranken Bayreuth deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 26 geschossenen Treffern erkennen lässt.

Dass die SpVgg Bayreuth den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 62 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der 1. FC Saarbrücken davon beeindrucken lässt.

Dieses Spiel wird für Bayreuth sicher keine leichte Aufgabe, da Saarbrücken 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.