3. Liga
27. Spieltag


FSV Zwickau

0

:

2


FC Erzgebirge Aue

Anpfiff

Di - 14.03. 19:00 Uhr

Spielstätte

GGZ Arena

Zuschauer

8771

Schiedsrichter

Heft (Neuenkirchen)

Erzgebirge Aue will weiter nach oben

Am Dienstag trifft Zwickau auf Erzgebirge Aue. Gegen den FC Viktoria Köln war für den FSV im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche siegte der FC Erzgebirge Aue gegen Rot-Weiss Essen mit 2:1. Damit liegt Aue mit 33 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Nachdem Erzgebirge Aue im Hinspiel eine knappe 0:1-Niederlage gegen den FSV Zwickau einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Die Heimbilanz von Zwickau ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Auf 18. Rang hielten sich die Gastgeber in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die 13. Position inne. Momentan besetzt der FSV den ersten Abstiegsplatz. Der Angriff ist beim FSV Zwickau die Problemzone. Nur 25 Treffer erzielte Zwickau bislang. Die bisherige Ausbeute des FSV: sechs Siege, sechs Unentschieden und 14 Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für den FSV Zwickau in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Leistungssteigerung von Aue lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der FC Erzgebirge einen deutlich verbesserten sechsten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Im Tableau ist für den Gast mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Zu den neun Siegen und sechs Unentschieden gesellen sich beim FC Erzgebirge Aue elf Pleiten. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte Erzgebirge Aue.

Körperlos agierte Aue in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich Zwickau davon beeindrucken lässt?

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Erzgebirge Aue als Favorit ins Rennen. Der FSV muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den FC Erzgebirge Aue zu bestehen.