3. Liga
27. Spieltag


SG Dynamo Dresden

2

:

0


MSV Duisburg

Anpfiff

Mi - 15.03. 19:00 Uhr

Spielstätte

Rudolf-Harbig-Stadion

Zuschauer

21904

Schiedsrichter

Kessel (Norheim)

Bleibt Dynamo auf der Erfolgsspur?

Setzt Duisburg der Erfolgswelle der SGD ein Ende? Die jüngsten Auftritte von Dresden brachten eine starke Ausbeute ein. Letzte Woche gewann Dynamo gegen Borussia Dortmund II mit 3:1. Somit nimmt die SG Dynamo Dresden mit 44 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der MSV kürzlich gegen den TSV 1860 München zufriedengeben. Im Hinspiel hatte die SGD beim MSV Duisburg die volle Punktzahl eingefahren (1:0).

Der dritte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der SG Dynamo Dresden. Das Heimteam verbuchte zwölf Siege, acht Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holte Dynamo.

Gegenwärtig rangiert Duisburg auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: neun Siege, sieben Unentschieden und zehn Niederlagen. Die passable Form des MSV belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Als bequemer Gegner gilt die SG Dynamo Dresden nicht. 73 Gelbe Karten kassierte die SGD schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für den MSV Duisburg demnach nicht werden.

Duisburg steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.