3. Liga
27. Spieltag


Hallescher FC

2

:

2


FC Viktoria Köln

Anpfiff

Di - 14.03. 19:00 Uhr

Spielstätte

Leuna Chemie Stadion

Zuschauer

5724

Schiedsrichter

Hanslbauer (Zirndorf)

Die Zahlen sprechen für Viktoria

Am Dienstag trifft der Hallescher FC auf den FC Viktoria Köln. Halle trennte sich im vorigen Match 2:2 vom SC Verl. Das letzte Ligaspiel endete für Viktoria mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den FSV Zwickau. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Die Heimbilanz des HFC ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Im Tableau ist für die Hallenser Elf mit dem 15. Platz noch Luft nach oben. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem der Gastgeber zu sein, wie die Kartenbilanz (66-3-2) der vorangegangenen Spiele zeigt. Der aktuelle Ertrag des Hallescher FC zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, sieben Unentschieden und 13 Niederlagen. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Halle dar.

Die Viktoria belegt mit 36 Punkten den neunten Tabellenplatz. Wer den Gast als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 56 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Der FC Viktoria Köln verbuchte neun Siege, neun Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Die passable Form von Viktoria belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mit der Viktoria trifft der HFC auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.