3. Liga
27. Spieltag


SV Meppen

1

:

3


SC Verl

Anpfiff

Di - 14.03. 19:00 Uhr

Spielstätte

Hänsch-Arena

Zuschauer

7118

Schiedsrichter

Speckner (Runding)

Verl springt auf Platz acht

Am Dienstag verbuchte der SC Verl einen 3:1-Erfolg gegen den SV Meppen. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Remis begnügen müssen.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Niclas Thiede von Verl, der in der achten Minute vom Platz musste und von Tim Wiesner ersetzt wurde. Maximilian Wolfram stellte die Weichen für den Gast auf Sieg, als er in Minute 22 mit dem 1:0 zur Stelle war. Nicolas Sessa versenkte die Kugel zum 2:0 für den SCV (33.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der SVM stellte in der Pause personell um: Samuel Abifade ersetzte Christoph Hemlein eins zu eins. In Durchgang zwei lief Willi Evseev anstelle von David Vogt für Meppen auf. Gleich drei Wechsel nahm der SC Verl in der 54. Minute vor. Joel Grodowski, Yari Otto und Michel Stöcker verließen das Feld für Jesse Edem Tugbenyo, Stijn Meijer und Luca Stellwagen. In der 57. Minute zeigte der Unparteiische Speckner (Runding) Abifade vom SV Meppen die Rote Karte. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Sessa bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (61.). In der 86. Minute brachte David Blacha das Netz für den SVM zum Zappeln. Am Ende verbuchte Verl gegen das Heimteam die maximale Punkteausbeute.

Auf 20. Rang hielt sich der SV Meppen in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die 15. Position inne. Der SVM belegt mit 21 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der SV Meppen musste schon 47 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Drei Siege, zwölf Remis und zwölf Niederlagen hat der SVM momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für den SV Meppen nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Nachdem der SCV die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der SC Verl aktuell den sechsten Rang. Verl machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem achten Platz. Zehn Siege, acht Remis und neun Niederlagen hat der SCV derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate des SC Verl konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Das nächste Mal ist der SVM am 17.03.2023 gefordert, wenn man beim FC Viktoria Köln antritt. Für Verl geht es schon am Samstag beim MSV Duisburg weiter.