3. Liga
26. Spieltag


SpVgg Oberfranken Bayreuth

1

:

3


SV Waldhof Mannheim

Anpfiff

Sa - 11.03. 14:00 Uhr

Spielstätte

Hans-Walter-Wild-Stadion

Zuschauer

4399

Schiedsrichter

Haslberger (St. Wolfgang)

Harte Nuss für SpVgg Bayreuth

Am kommenden Samstag trifft Bayreuth auf Waldhof Mannheim. Zuletzt musste sich die SpVgg Oberfranken Bayreuth geschlagen geben, als man gegen Rot-Weiss Essen die 14. Saisonniederlage kassierte. SVW gewann das letzte Spiel und hat nun 42 Punkte auf dem Konto. Nachdem die SpVgg Bayreuth im Hinspiel eine knappe 1:2-Niederlage gegen SV Waldhof Mannheim einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Nachdem Bayreuth die Hinserie auf Platz 19 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die Altstadt aktuell den neunten Rang. Im Tableau ist für SpVgg mit dem 15. Platz noch Luft nach oben. In der Verteidigung der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 46 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Auf fremden Plätzen läuft es für Waldhof Mannheim bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. 13 Siege und drei Remis stehen neun Pleiten in der Bilanz des Waldhof gegenüber.

Mit Blick auf die Anfälligkeit ihrer Hintermannschaft dürfte die SpVgg Oberfranken Bayreuth mit Bauchschmerzen in die Partie gegen SVW gehen. Die SpVgg Bayreuth scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 60, zwei und eine Rote Karte aufweist.

Auf dem Papier ist Bayreuth zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.