3. Liga
26. Spieltag


SC Verl

2

:

2


Hallescher FC

Anpfiff

Fr - 10.03. 19:00 Uhr

Spielstätte

Home-Deluxe-Arena

Zuschauer

1200

Schiedsrichter

Fuchs (Bergisch Gladbach)

Unterhaltsames Unentschieden

Am Freitag trennten sich der SC Verl und der Hallescher FC unentschieden mit 2:2. Der vermeintlich leichte Gegner war der HFC mitnichten. Halle kam gegen Verl zu einem achtbaren Remis. Das Hinspiel war mit einer 1:5-Klatsche für den SCV geendet.

Die 1.200 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Mael Corboz brachte den Gastgeber bereits in der dritten Minute in Front. In der 23. Minute brachte Nico Ochojski das Netz für den SC Verl zum Zappeln. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Tunay Deniz seine Chance und schoss das 1:2 (43.) für den Hallescher FC. Verl hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Tom Zimmerschied beförderte das Leder zum 2:2 von Halle in die Maschen (54.). Der SCV stellte in der 58. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Maximilian Wolfram, Luca Stellwagen und Oliver Batista Meier für Jesse Edem Tugbenyo, Michel Stöcker und Joel Grodowski auf den Platz. Alles sprach für einen Sieg des SC Verl, doch am Ende wurde das Aufbäumen des HFC noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Auf dem zwölften Platz der Hinserie nahm man von Verl wenig Notiz. Der aktuell fünfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der SCV liegt nun auf Platz neun. Neun Siege, acht Remis und neun Niederlagen hat der SC Verl derzeit auf dem Konto.

Die Trendkurve des Hallescher FC geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 17, mittlerweile hat man Platz 13 der Rückrundentabelle inne. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung der Hallenser Elf aus, sodass man nun auf dem 15. Platz steht. Die Gäste mussten schon 45 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Halle verbuchte insgesamt sechs Siege, sieben Remis und 13 Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der HFC konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Am nächsten Dienstag reist Verl zum SV Meppen, zeitgleich empfängt der Hallescher FC den FC Viktoria Köln.