3. Liga
26. Spieltag


FC Viktoria Köln

1

:

1


FSV Zwickau

Anpfiff

Sa - 11.03. 14:00 Uhr

Spielstätte

Sportpark Höhenberg

Zuschauer

2406

Schiedsrichter

Brombacher (Kandern)

Das Beste zum Schluss: Viktoria erzielt Remis in der Nachspielzeit

Der FC Viktoria Köln ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den FSV Zwickau hinausgekommen. Zwickau zog sich gegen Viktoria achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel schienen die Tore beider Mannschaften beim 0:0 wie vernagelt gewesen.

Bei der Viktoria kam Jamil Siebert für Lars Dietz ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (33.). Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Johan Gomez vor 2.400 Zuschauern ins Netz. Zur Pause war der FSV im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Halbzeitpause veränderte der FC Viktoria Köln die Aufstellung in großem Maße, sodass Luca Marseiler, Patrick Koronkiewicz und Robin Meißner für Marcel Risse, Niklas May und Andre Becker weiterspielten. In der 67. Minute stellte der FSV Zwickau personell um: Per Doppelwechsel kamen Noel Eichinger und Can Coskun auf den Platz und ersetzten Gomez und Yannic Voigt. Siebert machte den Gästen kurz vor Ultimo noch einen Strich durch die Rechnung, als er den späten Ausgleich sicherstellte. Schließlich gingen Viktoria und Zwickau mit einer Punkteteilung auseinander.

Die Viktoria klettert nach diesem Spiel auf den neunten Tabellenplatz. Neun Siege, neun Remis und acht Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Der FC Viktoria Köln befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Der FSV holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Nachdem der FSV Zwickau die Hinserie auf Platz 18 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Zwickau aktuell den 13. Rang. Momentan besetzt der FSV den ersten Abstiegsplatz. Die Offensive des FSV Zwickau strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Zwickau bis jetzt erst 25 Treffer erzielte. Sechs Siege, sechs Remis und 14 Niederlagen hat der FSV derzeit auf dem Konto. Für den FSV Zwickau sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Am nächsten Dienstag (19:00 Uhr) reist Viktoria zum Hallescher FC, am gleichen Tag begrüßt Zwickau den FC Erzgebirge Aue vor heimischem Publikum.