3. Liga
26. Spieltag


MSV Duisburg

2

:

2


TSV 1860 München

Anpfiff

Sa - 11.03. 14:00 Uhr

Spielstätte

Schauinsland-Reisen-Arena

Zuschauer

12388

Schiedsrichter

Erbst (Gerlingen)

1860 München muss punkten

Nach sechs Ligaspielen ohne Sieg braucht 1860 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen Duisburg. Der MSV hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den VfB Oldenburg mit 3:2. Der TSV 1860 München erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit dem FC Viktoria Köln hervor. Im Hinspiel verbuchte Sechzig München einen 4:1-Kantersieg. Kann 1860 München den Coup im Rückspiel wiederholen?

Die Heimbilanz des MSV Duisburg ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Die Bilanz der Heimmannschaft nach 25 Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, sechs Remis und zehn Pleiten zusammen. Die passable Form von Duisburg belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

1860 ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhren die Gäste bisher ein. Der aktuelle Ertrag des TSV 1860 München zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen. Die Leistungskurve von 1860 München zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit sechs Spielen auf den nächsten Sieg.

Der MSV liegt 1860 dicht auf den Fersen und könnte den TSV 1860 München bei einem Sieg in der Tabelle überholen. 1860 München trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Der MSV Duisburg ging zur Sache und kassierte bereits 55 Gelbe Karten. Ist 1860 für den Schlagabtausch gewappnet?

Mit Duisburg spielt der TSV 1860 München gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.