3. Liga
26. Spieltag


FC Erzgebirge Aue

2

:

1


Rot-Weiss Essen

Anpfiff

Sa - 11.03. 14:00 Uhr

Spielstätte

Erzgebirgsstadion

Zuschauer

7076

Schiedsrichter

Bauer (Mainz)

Nazarov schießt Erzgebirge Aue zum Heimsieg

Die Differenz von einem Treffer brachte Erzgebirge Aue gegen den RWE den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen Rot-Weiss Essen beim Stand von 2:1 zum Sieger gemacht.

Ein Doppelpack brachte Aue in eine komfortable Position: Dimitrij Nazarov war gleich zweimal zur Stelle (22./30.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den FC Erzgebirge. Der Anschlusstreffer zum 1:2 in der 66. Minute brachte Essen vor 7.076 Zuschauern die Hoffnung zurück. Obwohl Erzgebirge Aue nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der RWE zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Nachdem Aue die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt das Heimteam aktuell den sechsten Rang. Die letzten Resultate des FC Erzgebirge Aue konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Rot-Weiss Essen holte auswärts bisher nur 14 Zähler.

Mit diesem Sieg zog Erzgebirge Aue an Essen vorbei auf Platz 13. Der RWE fiel auf die 14. Tabellenposition. Rot-Weiss Essen verbuchte insgesamt sieben Siege, elf Remis und acht Niederlagen. Neun Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat Aue momentan auf dem Konto.

Am nächsten Dienstag reist der FC Erzgebirge Aue zum FSV Zwickau, zeitgleich empfängt Essen den VfL Osnabrück.