3. Liga
25. Spieltag


FSV Zwickau

2

:

1


SC Verl

Anpfiff

Sa - 04.03. 14:00 Uhr

Spielstätte

GGZ Arena

Zuschauer

3984

Schiedsrichter

Hildenbrand (Wertheim)

Kann Zwickau den Trend ändern?

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen Zwickau nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen Verl? Bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth gab es für den FSV am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:5-Niederlage. Der SCV siegte im letzten Spiel gegen den VfB Oldenburg mit 2:1 und liegt mit 34 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Nachdem der FSV Zwickau sich im Hinspiel als keine große Hürde für den SC Verl erwies und mit 0:3 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für Zwickau.

Die Heimbilanz des FSV ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Die Heimmannschaft besetzt mit 20 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur 22 Treffern stellt der FSV Zwickau den harmlosesten Angriff der 3. Liga. Zu den fünf Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei Zwickau 14 Pleiten. Seit vier Spielen wartet der FSV schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Die Saison von Verl verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gäste neun Siege, sieben Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SCV.

Offenbar teilte Verl gerne aus. 54 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis.

Der FSV Zwickau ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SCV, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.