3. Liga
25. Spieltag


SG Dynamo Dresden

1

:

0


FC Erzgebirge Aue

Anpfiff

Sa - 04.03. 14:00 Uhr

Spielstätte

Rudolf-Harbig-Stadion

Zuschauer

30808

Schiedsrichter

Welz (Wiesbaden)

Kann Erzgebirge Aue den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Erzgebirge Aue will die Erfolgsserie von drei Siegen bei Dynamo ausbauen. Zuletzt spielte die SGD unentschieden – 1:1 gegen den SV 07 Elversberg. Letzte Woche siegte der FC Erzgebirge Aue gegen den 1. FC Saarbrücken mit 2:1. Somit belegt Aue mit 30 Punkten den 13. Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die SG Dynamo Dresden mit 1:0 gewonnen.

Dresden hat 38 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben. Wer das Heimteam als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 67 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. In den letzten fünf Spielen ließ sich Dynamo selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Erzgebirge Aue ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Mit zehn Siegen war die SGD genauso häufig erfolgreich, wie der FC Erzgebirge Aue in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Auf dem Papier ist Erzgebirge Aue zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.