3. Liga
25. Spieltag


SV Meppen

2

:

3


Hallescher FC

Anpfiff

Sa - 04.03. 14:00 Uhr

Spielstätte

Hänsch-Arena

Zuschauer

7679

Schiedsrichter

Ballweg (Zwingenberg)

Held der Nachspielzeit: Gayret trifft zum Sieg

Halle verschaffte sich mit dem 3:2-Erfolg gegen den SV Meppen etwas Luft im Tabellenkeller. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 die Punkte geteilt.

Für den Führungstreffer des HFC zeichnete Erich Berko verantwortlich (23.). Kurz vor der Pause kam der nächste Rückschlag für den SVM, als David Vogt den zweiten gelben Karton sah (41.). Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des Hallescher FC bestehen. Der SV Meppen stellte in der Pause personell um: Christoph Hemlein ersetzte Samuel Abifade eins zu eins. Halle wechselte für den zweiten Durchgang: Sebastian Müller spielte für Berko weiter. Beim SVM kam Lukas Eixler für Marius Kleinsorge ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (56.). Eixler vollendete in der 57. Minute vor 7.679 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Tom Zimmerschied ließ sich in der 60. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für den HFC. Das 2:2 des SV Meppen bejubelte Lukas Mazagg (74.). Alle Zeichen standen bereits auf Remis, als Timur Gayret den Hallescher FC mit seinem Torerfolg in der Nachspielzeit die Führung brachte. Schließlich holte die Hallenser Elf gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 3:2-Sieg.

Die Leistungssteigerung des SVM lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Meppen einen deutlich verbesserten 14. Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 20 ab. Drei Siege, elf Remis und elf Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte das Schlusslicht nur fünf Zähler.

Halle holte auswärts bisher nur neun Zähler. Der zwölfte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der Gäste. Der HFC bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, sechs Unentschieden und 13 Pleiten. Der Hallescher FC ist seit drei Spielen unbezwungen.

Halle setzte sich mit diesem Sieg vom SV Meppen ab und nimmt nun mit 24 Punkten den 16. Rang ein, während der SVM weiterhin 20 Zähler auf dem Konto hat und den 20. Tabellenplatz einnimmt.

Der SV Meppen tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, beim SV 07 Elversberg an. Bereits einen Tag vorher reist der HFC zum SC Verl.