3. Liga
25. Spieltag


VfB Oldenburg

2

:

3


MSV Duisburg

Anpfiff

So - 05.03. 14:00 Uhr

Spielstätte

Marschweg-Stadion

Zuschauer

5198

Schiedsrichter

Nouhoum (Oberweikertshofen)

VfB Oldenburg: Punkte müssen her

In den letzten sechs Spielen sprang für Oldenburg nicht ein Sieg heraus. Gegen den MSV Duisburg soll sich das ändern. Zuletzt kassierte der VfB eine Niederlage gegen den SC Verl – die 13. Saisonpleite. Duisburg trennte sich im vorigen Match 0:0 vom SV Meppen. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

45 Gegentreffer hat der VfB Oldenburg mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der 3. Liga. Derzeit belegt die Oldenburger Elf den ersten Abstiegsplatz. Siege waren zuletzt rar gesät beim Heimteam. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.

Mit 30 Zählern aus 24 Spielen steht der MSV momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der MSV Duisburg acht Siege, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Duisburg nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Körperlos agierte der VfB Oldenburg in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (53-1-0) bestätigt. Ob sich der MSV davon beeindrucken lässt?

Auf dem Papier ist Oldenburg zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.