3. Liga
24. Spieltag


Borussia Dortmund II

4

:

0


SV Waldhof Mannheim

Anpfiff

Sa - 25.02. 14:00 Uhr

Spielstätte

Stadion Niederrhein

Zuschauer

1247

Schiedsrichter

Dr. Kampka (Mainz)

Dortmund II gewinnt hoch gegen Waldhof Mannheim

SV Waldhof Mannheim wurde der eigenen Favoritenstellung bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund nicht gerecht und verlor deutlich mit 0:4. Dortmund II hat mit dem Sieg über Waldhof Mannheim einen Coup gelandet. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: SVW hatte mit 2:1 die Oberhand behalten.

Justin Njinmah trug sich in der 18. Spielminute in die Torschützenliste ein. Der Treffer von Franz Pfanne aus der 22. Minute bedeutete vor den 1.247 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten des BVB II. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Njinmah bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (64.). Wenig später kamen Daniel Keita-Ruel und Adrian Malachowski per Doppelwechsel für Pascal Sohm und Fridolin Wagner auf Seiten von SV Waldhof Mannheim ins Match (69.). Marco Pasalic stellte schließlich in der 90. Minute den 4:0-Sieg für Borussia Dortmund II sicher. In derselben Minute hatte Abdoulaye Kamara von der Borussia die Ampelkarte kassiert. Letztlich kam Dortmund II gegen Waldhof Mannheim zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Für den BVB II ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Dortmunder Borussia bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und 14 Pleiten.

Bei SVW präsentierte sich die Abwehr angesichts 40 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (38). Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt der Waldhof den sechsten Platz in der Tabelle ein. Der Gast verbuchte insgesamt zwölf Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat SV Waldhof Mannheim noch Luft nach oben.

Borussia Dortmund II stellt sich am Freitag (19:00 Uhr) bei der Reserve von SC Freiburg vor, drei Tage später und zur selben Zeit empfängt Waldhof Mannheim den SV 07 Elversberg.