3. Liga
24. Spieltag


MSV Duisburg

0

:

0


SV Meppen

Anpfiff

Sa - 25.02. 14:00 Uhr

Spielstätte

Schauinsland-Reisen-Arena

Zuschauer

10446

Schiedsrichter

Gansloweit (Dortmund)

SV Meppen sichert sich einen Zähler

Der MSV Duisburg ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den SV Meppen hinausgekommen. Der SVM zog sich gegen Duisburg achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatte der MSV den SV Meppen in die Schranken gewiesen und mit 3:0 gesiegt.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Wenig später kamen Kolja Pusch und Benjamin Girth per Doppelwechsel für Alaa Bakir und Chinedu Ekene auf Seiten des MSV Duisburg ins Match (58.). Schließlich pfiff Gansloweit (Dortmund) das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Duisburg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Das Heimteam verbuchte insgesamt acht Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der MSV auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Der SVM holte auswärts bisher nur acht Zähler. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung von Meppen aus, sodass man nun auf dem 19. Platz steht. Im Angriff des Gasts herrscht Flaute. Erst 23-mal brachte der SV Meppen den Ball im gegnerischen Tor unter. Drei Siege, elf Remis und zehn Niederlagen hat der SVM derzeit auf dem Konto.

Der MSV Duisburg stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) bei Oldenburg vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der SV Meppen den Hallescher FC.