
So - 26.02. 14:00 Uhr

Erzgebirgsstadion

7161

M. Stegemann (Bonn)
Später Jonjic-Treffer bringt den Sieg
Calogero Rizzuto schoss für Saarbrücken in der 27. Minute das erste Tor. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des Gasts in die Kabine. Dimitrij Nazarov traf zum 1:1 zugunsten von Erzgebirge Aue (48.). Antonio Jonjic sicherte dem FC Erzgebirge vor 7.161 Zuschauern in der 80. Minute das zweite Tor. Wenig später kamen Tobias Jänicke und Justin Steinkötter per Doppelwechsel für Adriano Grimaldi und Julian Günther-Schmidt auf Seiten des FCS ins Match (81.). Aue stellte in der 85. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Elias Huth, Borys Tashchy und Alexander Sorge für Omar Sijaric, Nazarov und Nico Gorzel auf den Platz. Nach seinem Tor noch ein gefeierter Mann, nahm die persönliche Freude ein jähes Ende, als Jonjic in der 88. Minute mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter M. Stegemann (Bonn) gewann der FC Erzgebirge Aue gegen den 1. FC Saarbrücken.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Erzgebirge Aue im Klassement nach vorne und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Das Heimteam verbuchte insgesamt acht Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen. Die letzten Resultate von Aue konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt Saarbrücken den fünften Platz in der Tabelle ein. Elf Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat der FCS derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte des 1. FC Saarbrücken waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Der FC Erzgebirge Aue tritt am kommenden Samstag bei Dynamo an, Saarbrücken empfängt am selben Tag den VfL Osnabrück.