3. Liga
21. Spieltag


SV Waldhof Mannheim

1

:

1


SC Verl

Anpfiff

Mo - 06.02. 19:00 Uhr

Spielstätte

Carl-Benz-Stadion

Zuschauer

9323

Schiedsrichter

Heft (Neuenkirchen)

Martinovic rettet einen Punkt

Waldhof Mannheim ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Verl hinausgekommen. Der SCV erwies sich gegen SV Waldhof Mannheim als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften in Sachen Punkteausbeute nichts getan und je einen Zähler geholt. Das Resultat hatte 2:2 gelautet.

Für den Führungstreffer des SC Verl zeichnete Oliver Batista Meier verantwortlich (12.). Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Dominik Martinovic vor 9.323 Zuschauern ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der 62. Minute stellte Verl personell um: Per Doppelwechsel kamen Yari Otto und Stijn Meijer auf den Platz und ersetzten Vinko Sapina und Nicolas Sessa. Als Referee Heft (Neuenkirchen) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Bei Waldhof Mannheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 33 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (34). Sicherlich ist das Ergebnis für den Waldhof nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den fünften Rang. Elf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto.

Der SCV besetzt momentan mit 28 Punkten den elften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 28:28 ausgeglichen. Die Gäste verbuchten insgesamt sieben Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen.

SVW ist nun seit sechs Spielen, der SC Verl seit fünf Partien unbesiegt.

SV Waldhof Mannheim tritt am Freitag, den 10.02.2023, um 19:00 Uhr, beim FC Erzgebirge Aue an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt Verl die SG Dynamo Dresden.