3. Liga
21. Spieltag


VfB Oldenburg

2

:

2


TSV 1860 München

Anpfiff

So - 05.02. 13:00 Uhr

Spielstätte

Marschweg-Stadion

Zuschauer

6002

Schiedsrichter

Schwengers (Travemünde)

Spätes Richter-Tor sichert das Unentschieden

Der TSV 1860 München ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den VfB Oldenburg hinausgekommen. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Oldenburg vom Favoriten. Das Hinspiel hatte 1860 München knapp für sich entschieden und mit 1:0 gewonnen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Der VfB wechselte für den zweiten Durchgang: Rafael Brand spielte für Kebba Badjie weiter. Erik Tallig, der von der Bank für Tim Rieder kam, sollte für neue Impulse bei 1860 sorgen (51.). Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Tallig sein Team in der 58. Minute. Der VfB Oldenburg drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Jakob Bookjans und Orhan Ademi sorgen, die per Doppelwechsel für Robert Zietarski und Marc Stendera auf das Spielfeld kamen (63.). Pascal Richter, der für Leon Deichmann in die Partie kam, sollte die Offensive der Oldenburger Elf beleben (82.). Marcel Bär schoss die Kugel zum 2:0 für den TSV 1860 München über die Linie (83.). Die Fans von Oldenburg unter den 6.002 Zuschauern atmeten auf, als Richter in der 90. Minute zum 2:2-Ausgleich traf. Manfred Starke schoss für das Heimteam in der 90. Minute das erste Tor. 1860 München wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als dem VfB die Kehrtwende gelang und er den Rückstand folglich noch egalisierte.

Der VfB Oldenburg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Oldenburg im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 39 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 3. Liga. Der VfB verbuchte insgesamt fünf Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich der VfB Oldenburg weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Sicherlich ist das Ergebnis für 1860 nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den sechsten Rang. Zehn Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat Sechzig München momentan auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Gast noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Am Samstag muss Oldenburg beim SV 07 Elversberg ran, zeitgleich wird der TSV 1860 München vom SV Meppen in Empfang genommen.