3. Liga
20. Spieltag


SV Meppen

1

:

1


VfB Oldenburg

Anpfiff

Sa - 28.01. 14:00 Uhr

Spielstätte

Hänsch-Arena

Zuschauer

9650

Schiedsrichter

Dr. Braun (Wuppertal)

SV Meppen kommt nicht aus dem Keller

Am Samstag kam Oldenburg beim SV Meppen nicht über ein 1:1 hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der SVM vom Favoriten. Das Hinspiel hatte ohne einen Sieger auskommen müssen. Die Mannschaften waren mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Für den Führungstreffer des SV Meppen zeichnete Max Dombrowka verantwortlich (11.). Meppen musste den Treffer von Max Wegner zum 1:1 hinnehmen (21.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der VfB kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Jakob Bookjans war für Justin Plautz zur Stelle. In der 63. Minute stellte der SVM personell um: Per Doppelwechsel kamen Markus Ballmert und Marek Janssen auf den Platz und ersetzten Christoph Hemlein und Marius Kleinsorge. Als der Unparteiische Dr. Braun (Wuppertal) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Mit lediglich 15 Zählern aus 20 Partien steht der SV Meppen auf einem Abstiegsplatz. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der Gastgeber kann einfach nicht gewinnen.

Sicherlich ist das Ergebnis für den VfB Oldenburg nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den 15. Rang. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlten die Gäste deutlich. Insgesamt nur fünf Zähler weist die Oldenburger Elf in diesem Ranking auf.

Der SVM verbuchte insgesamt zwei Siege, neun Remis und neun Niederlagen. Fünf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat Oldenburg momentan auf dem Konto.

Am kommenden Samstag trifft der SV Meppen auf den FSV Zwickau, der VfB spielt tags darauf gegen den TSV 1860 München.