3. Liga
20. Spieltag


FC Viktoria Köln

1

:

4


SV Waldhof Mannheim

Anpfiff

So - 29.01. 13:00 Uhr

Spielstätte

Sportpark Höhenberg

Zuschauer

3569

Schiedsrichter

Speckner (Runding)

Klare Sache für Waldhof Mannheim

Mit 1:4 verlor der FC Viktoria Köln am vergangenen Sonntag deutlich gegen SV Waldhof Mannheim. Waldhof Mannheim ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Viktoria einen klaren Erfolg. SVW war beim 3:1 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 3.569 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Fridolin Wagner war es, der in der fünften Minute zur Stelle war. Adrien Lebeau schoss die Kugel zum 2:0 für SV Waldhof Mannheim über die Linie (23.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte die Viktoria personell um: Per Doppelwechsel kamen Seokju Hong und Luca Marseiler auf den Platz und ersetzten Niklas May und Jamil Siebert. Dominik Martinovic brachte Waldhof Mannheim in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (61.). Beim FC Viktoria Köln kam Simon Fabio Stehle für Patrick Koronkiewicz ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (62.). In der 80. Minute brachte Stehle das Netz für die Heimmannschaft zum Zappeln. Für das 4:1 zugunsten von SVW sorgte dann kurz vor Schluss Adrian Malachowski, der den Waldhof und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem Gast am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Viktoria.

Die Viktoria besetzt momentan mit 27 Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 29:29 ausgeglichen. Sieben Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat der FC Viktoria Köln momentan auf dem Konto. Viktoria taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Bei SV Waldhof Mannheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 32 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (33). Waldhof Mannheim machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem fünften Platz. Die Saison von SVW verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von elf Siegen, zwei Remis und nur sieben Niederlagen klar belegt. Seit fünf Begegnungen hat SV Waldhof Mannheim das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Die Viktoria tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, beim SV Wehen Wiesbaden an. Zwei Tage später empfängt Waldhof Mannheim den SC Verl.