3. Liga
19. Spieltag


SC Verl

1

:

1


Rot-Weiss Essen

Anpfiff

Sa - 21.01. 14:00 Uhr

Spielstätte

Home-Deluxe-Arena

Zuschauer

3614

Schiedsrichter

Jablonski (Bremen)

Remis in letzter Minute: Verl in der Nachspielzeit erfolgreich

1:1 hieß es nach dem Spiel des SC Verl gegen Rot-Weiss Essen. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Ab der 67. Minute bereicherte der für Thomas Eisfeld eingewechselte Simon Engelmann Essen im Vorwärtsgang. In der 74. Minute stellte Verl personell um: Per Doppelwechsel kamen Michel Stöcker und Nicolas Sessa auf den Platz und ersetzten Luca Stellwagen und Yari Otto. Vor 3.614 Zuschauern ging der RWE in Front: Felix Bastians war vom Punkt erfolgreich. Die reguläre Spielzeit war bereits abgelaufen, als Sessa für den SCV zum 1:1 traf (90.). Schließlich gingen der SC Verl und Rot-Weiss Essen mit einer Punkteteilung auseinander.

Verl bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf. Der Gastgeber verbuchte insgesamt sechs Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen. Vor vier Spielen bejubelte der SCV zuletzt einen Sieg.

Mit 24 Zählern aus 19 Spielen steht Essen momentan im Mittelfeld der Tabelle. Fünf Siege, neun Remis und fünf Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Seit vier Spielen wartet der RWE schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Am kommenden Samstag trifft der SC Verl auf den 1. FC Saarbrücken (14:00 Uhr), Rot-Weiss Essen reist tags zuvor zu Elversberg (19:00 Uhr).