3. Liga
19. Spieltag


Hallescher FC

2

:

3


SV Wehen Wiesbaden

Anpfiff

So - 22.01. 14:00 Uhr

Spielstätte

Leuna Chemie Stadion

Zuschauer

6034

Schiedsrichter

Schultes (Betzigau)

Halle vor schwerer Aufgabe

Halle trifft am Sonntag mit Wehen Wiesbaden auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Der HFC trennte sich im vorigen Match 0:0 von Rot-Weiss Essen. Der SVWW schlug den SV 07 Elversberg am Samstag mit 1:0 und hat somit Rückenwind.

Die Zwischenbilanz des Hallescher FC liest sich wie folgt: vier Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Hallenser Elf lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der SV Wehen Wiesbaden verbuchte zehn Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für Wiesbaden – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Trumpft Halle auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-2-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall den Gästen (4-2-3) eingeräumt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der HFC schafft es mit 17 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während Wehen Wiesbaden 17 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Dass der Hallescher FC den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 44 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der SVWW davon beeindrucken lässt.

Gegen Halle sind für den SV Wehen Wiesbaden drei Punkte fest eingeplant.