3. Liga
19. Spieltag


FC Viktoria Köln

0

:

2


1. FC Saarbrücken

Anpfiff

Fr - 20.01. 19:00 Uhr

Spielstätte

Sportpark Höhenberg

Zuschauer

4621

Schiedsrichter

Badstübner (Nürnberg)

Saarbrücken auf Aufstiegskurs

Der 1. FC Saarbrücken erreichte einen 2:0-Erfolg beim FC Viktoria Köln. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Saarbrücken wurde der Favoritenrolle gerecht.

Calogero Rizzuto stellte die Weichen für die Gäste auf Sieg, als er in Minute 22 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zur Pause reklamierte der FCS eine knappe Führung für sich. In der Halbzeit nahm Viktoria gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Luca Marseiler und Hamza Saghiri für Simon Fabio Stehle und Andre Becker auf dem Platz. Bone Uaferro schoss die Kugel zum 2:0 für den 1. FC Saarbrücken über die Linie (54.). In der 77. Minute stellte Saarbrücken personell um: Per Doppelwechsel kamen Julius Biada und Manuel Zeitz auf den Platz und ersetzten Richard Neudecker und Dave Gnaase. Am Ende punktete der FCS dreifach bei der Viktoria.

Trotz der Schlappe behält der FC Viktoria Köln den achten Tabellenplatz bei. Sieben Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Die Situation bei Viktoria bleibt angespannt. Gegen den 1. FC Saarbrücken kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Saarbrücken schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 36 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz zwei. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des FCS ist die funktionierende Defensive, die erst 16 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Saison des 1. FC Saarbrücken verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Saarbrücken nun schon zehn Siege und sechs Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Der FCS befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Am kommenden Sonntag trifft die Viktoria auf SV Waldhof Mannheim (13:00 Uhr), der 1. FC Saarbrücken reist tags zuvor zum SC Verl (14:00 Uhr).