3. Liga
18. Spieltag


Rot-Weiss Essen

0

:

0


Hallescher FC

Anpfiff

Sa - 14.01. 14:00 Uhr

Spielstätte

Stadion an der Hafenstraße

Zuschauer

17070

Schiedsrichter

Willenborg (Osnabrück)

Duell auf Augenhöhe

Am Samstag geht es für den HFC zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist Essen nun ohne Niederlage. Gegen den TSV 1860 München kam der RWE im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Jüngst brachte der 1. FC Saarbrücken dem Hallescher FC die neunte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Rot-Weiss Essen sind zehn Punkte aus acht Spielen. Am liebsten teilt das Heimteam die Punkte. Da man aber auch fünfmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Essen.

Auf des Gegners Platz hat Halle noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der RWE belegt mit 22 Punkten den 13. Rang, während der Hallescher FC mit sechs Zählern weniger auf Platz 15 rangiert. Als bequemer Gegner gilt Essen nicht. 42 Gelbe Karten kassierte Rot-Weiss Essen schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für Halle demnach nicht werden.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.