3. Liga
17. Spieltag


FC Viktoria Köln

2

:

1


SpVgg Oberfranken Bayreuth

Anpfiff

So - 13.11. 14:00 Uhr

Spielstätte

Sportpark Höhenberg

Zuschauer

2498

Schiedsrichter

Ballweg (Zwingenberg)

Greift SpVgg Bayreuth bei Viktoria nach den Sternen?

Die SpVgg Bayreuth sollte vor dem kommenden Gegner FC Viktoria Köln gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Viktoria siegte im letzten Spiel gegen Borussia Dortmund II mit 2:0 und liegt mit 24 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Jüngst brachte der SV 07 Elversberg Bayreuth die neunte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Mehr als Platz acht ist für die Viktoria gerade nicht drin. Wer den Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 34 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Viermal ging der FC Viktoria Köln bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Viktoria dar.

Auf des Gegners Platz hat die SpVgg Oberfranken Bayreuth noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Die Altstadt krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 19. SpVgg muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 3. Liga markierte weniger Treffer als der Gast. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SpVgg Bayreuth nur einen Sieg zustande.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte Bayreuth mit Bauchschmerzen in die Partie gegen die Viktoria gehen.

Gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth sind für den FC Viktoria Köln drei Punkte fest eingeplant.