3. Liga
16. Spieltag


FC Ingolstadt

1

:

0


Hallescher FC

Anpfiff

Di - 08.11. 19:00 Uhr

Spielstätte

Audi-Sportpark

Zuschauer

3670

Schiedsrichter

Oldhafer (Poppenbüttel)

Erst Bankdrücker, dann Torschütze: Sieg dank Bech

Der FC Ingolstadt trug gegen den Hallescher FC einen knappen 1:0-Erfolg davon. Einen packenden Auftritt legte der FCI dabei jedoch nicht hin.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Ab der 63. Minute bereicherte der für Pascal Testroet eingewechselte Patrick Schmidt den FC Ingolstadt im Vorwärtsgang. In der 70. Minute stellte Halle personell um: Per Doppelwechsel kamen Timur Gayret und Tunay Deniz auf den Platz und ersetzten Aaron Herzog und Leon Damer. Tobias Bech, der von der Bank für Rico Preißinger kam, sollte für neue Impulse beim FCI sorgen (74.). Als fast schon nicht mehr mit einem Treffer zu rechnen war, gelang es Bech doch noch, den Ball vor 3.670 Zuschauern zum 1:0 für Ingolstadt über die Linie zu bringen. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Heimmannschaft und dem HFC aus.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Ingolstadt in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des FCI ist die funktionierende Defensive, die erst 14 Gegentreffer hinnehmen musste. Acht Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat der FC Ingolstadt momentan auf dem Konto.

Der Hallescher FC findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Die Hallenser Elf verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und acht Niederlagen.

Für den FCI geht es schon am Samstag beim MSV Duisburg weiter. Halle empfängt schon am Samstag den 1. FC Saarbrücken als nächsten Gegner.