3. Liga
16. Spieltag


FC Ingolstadt

1

:

0


Hallescher FC

Anpfiff

Di - 08.11. 19:00 Uhr

Spielstätte

Audi-Sportpark

Zuschauer

3670

Schiedsrichter

Oldhafer (Poppenbüttel)

Bei FC Ingolstadt hängen die Trauben hoch

Halle trifft am Dienstag (19:00 Uhr) auf den FCI. Beim SC Verl gab es für den FC Ingolstadt am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Zuletzt kam der HFC zu einem 3:1-Erfolg über SV Waldhof Mannheim.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des FCI. Insgesamt erst 14-mal gelang es dem Gegner, Ingolstadt zu überlisten.

Auf des Gegners Platz hat der Hallescher FC noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Zuletzt gewann Halle etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte die Hallenser Elf in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, müssen die Gäste diesen Trend fortsetzen.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der HFC schafft es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der FC Ingolstadt neun Punkte mehr vorweist und damit den sechsten Rang einnimmt. Bleiben beide Mannschaften ihrer Linie treu und bestreiten das Spiel mit gewohnter Härte, wird der Schiedsrichter alle Hände voll zu tun haben. Mit sieben Siegen war der FCI genauso häufig erfolgreich, wie der Hallescher FC in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Halle steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FC Ingolstadt bedeutend besser als die des HFC.