2. Bundesliga
26. Spieltag


Karlsruher SC

1

:

1


Eintracht Braunschweig

Anpfiff

Sa - 01.04. 13:00 Uhr

Spielstätte

BBBank Wildpark

Zuschauer

19203

Schiedsrichter

Lechner (Hornstorf)

Charaktertest für Karlsruhe

Am Samstag trifft Karlsruhe auf den BTSV. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Der KSC erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:5 als Verlierer im Duell mit dem 1. FC Heidenheim hervor. Die Eintracht Braunschweig siegte im letzten Spiel und hat nun 25 Punkte auf dem Konto. Die Eintracht kam im Hinspiel gegen den Karlsruher SC zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Bei Karlsruhe präsentierte sich die Abwehr angesichts 40 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (41). Die Leistungssteigerung des Heimteams lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der KSC einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 13 ab. Mit 34 gesammelten Zählern hat der Karlsruher SC den achten Platz im Klassement inne. Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Karlsruhe insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen. Der KSC tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf des Gegners Platz hat Braunschweig noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Die Braunschweiger Mannschaft krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Die Gäste mussten schon 43 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die bisherige Ausbeute des BTSV: sechs Siege, sieben Unentschieden und zwölf Niederlagen. Nur einmal ging die Eintracht Braunschweig in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Körperlos agierte Braunschweig in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (60-1-0) bestätigt. Ob sich der Karlsruher SC davon beeindrucken lässt?

Der BTSV ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Karlsruhe, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.