2. Bundesliga
26. Spieltag


FC St. Pauli

1

:

0


SSV Jahn Regensburg

Anpfiff

Sa - 01.04. 13:00 Uhr

Spielstätte

Millerntor-Stadion

Zuschauer

29235

Schiedsrichter

Dankert (Rostock)

St. Pauli siegt dank Owusu-Eigentor

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der FC St. Pauli mit 1:0 gegen den SSV Jahn Regensburg gewann. Luft nach oben hatte St. Pauli dabei jedoch schon noch. Bereits das Hinspiel hatte Jahn Regensburg für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Prince-Osei Owusu schlüpfte nach 23 Minuten unfreiwillig in die Rolle des Pechvogels, als er vor 29.235 Zuschauern ins eigene Netz traf. Der SSV Jahn war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FC St. Pauli noch einen Doppelwechsel vor, sodass Lars Ritzka und Luca-Milan Zander für Leart Paqarada und Manolis Saliakas weiterspielten (90.). Letztendlich gelang es dem SSV Jahn Regensburg im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war St. Pauli die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Der erste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des FC St. Pauli. Durch den Erfolg rückte Sankt Pauli auf die vierte Position der 2. Bundesliga vor. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Gastgeber ist die funktionierende Defensive, die erst 28 Gegentreffer hinnehmen musste. Zwölf Siege, acht Remis und sechs Niederlagen hat St. Pauli derzeit auf dem Konto. Den FC St. Pauli scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Durch diese Niederlage fällt Jahn Regensburg in der Tabelle auf Platz 15 zurück. Im Angriff von Regensburg herrscht Flaute. Erst 25-mal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. Jahn kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Die Jahnelf baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

St. Pauli tritt kommenden Samstag, um 20:30 Uhr, beim 1. FC Heidenheim an. Einen Tag später empfängt der SSV Jahn den 1. FC Magdeburg.