2. Bundesliga
25. Spieltag


SSV Jahn Regensburg

1

:

0


SC Paderborn 07

Anpfiff

Sa - 18.03. 13:00 Uhr

Spielstätte

Jahnstadion Regensburg

Zuschauer

10189

Schiedsrichter

Dr. Thomsen (Kleve)

Jahn Regensburg duelliert sich mit Paderborn

Dem SSV Jahn Regensburg steht gegen den SC Paderborn 07 eine schwere Aufgabe bevor. Am Sonntag wies Jahn Regensburg die KSV Holstein Kiel mit 2:1 in die Schranken. Zuletzt spielte Paderborn unentschieden – 0:0 gegen Magdeburg. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SCP hatte mit 3:0 gewonnen.

Die Heimbilanz des SSV Jahn ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Mit lediglich 23 Zählern aus 24 Partien steht Regensburg auf dem Abstiegsrelegationsrang. Wer Jahn als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 62 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Im Sturm der Jahnelf stimmt es ganz und gar nicht: 24 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Sechs Siege und fünf Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz der Gastgeber gegenüber. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SSV Jahn Regensburg nur einen Sieg zustande.

Der SC Paderborn 07 nimmt mit 40 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Paderborner Elf stets gesorgt, mehr Tore als die Gäste (47) markierte nämlich niemand in der 2. Bundesliga. Der aktuelle Ertrag des SCP07 zusammengefasst: zwölfmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für Paderborn bereits drei Spiele zurück.

Mit dem SCP empfängt Jahn Regensburg diesmal einen sehr schweren Gegner.