2. Bundesliga
25. Spieltag


SV Sandhausen

0

:

5


FC St. Pauli

Anpfiff

So - 19.03. 13:30 Uhr

Spielstätte

BWT-Stadion am Hardtwald

Zuschauer

7642

Schiedsrichter

Aytekin (Oberasbach)

SV Sandhausen vor schwerer Aufgabe

Am Sonntag bekommt es der SVS mit St. Pauli zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Zwar blieb der SV Sandhausen nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den 1. FC Kaiserslautern trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Letzte Woche gewann St. Pauli gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 2:1. Damit liegt der FC St. Pauli mit 38 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem FC St. Pauli und dem SVS ermittelt wurde (1:1), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Die Heimbilanz des SV Sandhausen ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Die Trendkurve von Sandhausen geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 18, mittlerweile hat man Platz 14 der Rückrundentabelle inne. Mit lediglich 21 Zählern aus 24 Partien steht die Heimmannschaft auf einem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SVS im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 43 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 2. Bundesliga. Fünf Siege, sechs Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für den SV Sandhausen zu Buche.

Auf fremden Plätzen läuft es für St. Pauli bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Für Sankt Pauli spricht die starke Bilanz von sieben Siegen aus den letzten sieben Spielen. Damit stellt der Gast die beste Rückrundenmannschaft. Der FC St. Pauli verbuchte zehn Siege, acht Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite.

Körperlos agierte der SV Sandhausen in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich St. Pauli davon beeindrucken lässt? Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SVS kann einfach nicht gewinnen. Mit sieben Siegen in Folge ist der FC St. Pauli so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

St. Pauli reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sieben Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der SV Sandhausen schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte der SVS für den FC St. Pauli in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.