2. Bundesliga
25. Spieltag


F.C. Hansa Rostock

2

:

5


Fortuna Düsseldorf

Anpfiff

So - 19.03. 13:30 Uhr

Spielstätte

Ostseestadion

Zuschauer

23500

Schiedsrichter

Alt (Illingen)

Macht Düsseldorf seine Hausaufgaben?

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will Hansa Rostock gegen Düsseldorf dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Der FCH trennte sich im vorigen Match 1:1 von Hannover 96. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die F95 kürzlich gegen den 1. FC Heidenheim zufriedengeben. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt die Fortuna Düsseldorf die Oberhand und siegte mit 3:1.

Wer den F.C. Hansa Rostock als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 59 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Dem F.C. Hansa muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 2. Bundesliga markierte weniger Treffer als die Gastgeber. Bisher verbuchte die Kogge siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und 13 Niederlagen. Die letzten Auftritte von Hansa Rostock waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Neunmal ging Düsseldorf bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die passable Form der Fortuna belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FCH schafft es mit 25 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die Fortuna Düsseldorf 14 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Fort. Düsseldorf als Favorit ins Rennen. Der F.C. Hansa Rostock muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Düsseldorf zu bestehen.