2. Bundesliga
25. Spieltag


SV Darmstadt 98

2

:

0


1. FC Kaiserslautern

Anpfiff

Sa - 18.03. 20:30 Uhr

Spielstätte

Merck-Stadion am Böllenfalltor

Zuschauer

17650

Schiedsrichter

Jablonski (Bremen)

SV98 will wieder jubeln

Der SV Darmstadt 98 will im Spiel gegen Kaiserslautern nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Nach der 1:3-Niederlage gegen den DSC Arminia Bielefeld am letzten Spieltag ist der SV98 um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Gegen den SV Sandhausen war für den 1. FCK im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden auseinandergegangen.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-5-0) dürfte der SV Darmstadt 98 selbstbewusst antreten. Mit 49 Zählern führt Darmstadt 98 das Klassement der 2. Bundesliga souverän an. Prunkstück von Darmstadt ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 21 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Heimmannschaft weist bisher insgesamt 14 Erfolge, sieben Unentschieden sowie drei Pleiten vor. Mit dem Gewinnen tat sich der SV98 zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der 1. FC Kaiserslautern nimmt mit 39 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Der FC Kaiserslautern wartet mit einer Bilanz von insgesamt zehn Erfolgen, neun Unentschieden sowie fünf Pleiten auf. Die letzten Auftritte von Lautern waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Dass der FCK den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 54 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der SV Darmstadt 98 davon beeindrucken lässt.

Formal ist K´Lautern im Spiel gegen den SV98 nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Kaiserslautern Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.