
Sa - 18.03. 13:00 Uhr

Volksparkstadion

57000

Ben. Brand (Unterspiesheim)
Hamburger SV und Holstein Kiel trennen sich unentschieden
Für Miro Muheim war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Noah Katterbach eingewechselt. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Wechsel – Alexander Bieler kam für Marvin Schulz – startete Holstein Kiel in Durchgang zwei. Beim HSV kam zu Beginn der zweiten Hälfte Laszlo Benes für Jean-Luc Dompé in die Partie. In der 63. Minute stellte die KSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Mikkel Kirkeskov und Jann-Fiete Arp auf den Platz und ersetzten Marco Komenda und Finn-Dominik Porath. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!
Der Hamburger SV belegt mit 49 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Der Dino verbuchte insgesamt 15 Siege, vier Remis und sechs Niederlagen.
Bei der KSV Holstein Kiel präsentierte sich die Abwehr angesichts 40 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (41). Holstein rangiert mit 34 Zählern auf dem neunten Platz des Tableaus. Acht Siege, zehn Remis und sieben Niederlagen hat Kiel derzeit auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für den Gast nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.
In zwei Wochen, am 31.03.2023, tritt der HSV bei der Fortuna Düsseldorf an, während Holstein Kiel zwei Tage später den DSC Arminia Bielefeld empfängt.