2. Bundesliga
24. Spieltag


1. FC Magdeburg

0

:

0


SC Paderborn 07

Anpfiff

Sa - 11.03. 13:00 Uhr

Spielstätte

MDCC-Arena

Zuschauer

20325

Schiedsrichter

Winter (Hagenbach)

Torloses Remis zwischen Magdeburg und Paderborn

Der SC Paderborn 07 ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den 1. FC Magdeburg hinausgekommen. Magdeburg erwies sich gegen Paderborn als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit dem SCP beim 1:0 einen knappen Sieger gefunden.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den 1. FCM und den SC Paderborn 07 ohne Torerfolg in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Cristiano Piccini vom 1. FC Magdeburg seinen Teamkameraden Silas Gnaka. Wenig später kamen Marco Schuster und Maximilian Rohr per Doppelwechsel für Kai Klefisch und Felix Platte auf Seiten von Paderborn ins Match (64.). Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Auf dem 17. Platz der Hinserie nahm man von Magdeburg wenig Notiz. Der aktuell achte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Das Remis brachte die Magdeburger Elf in der Tabelle voran. Das Heimteam liegt nun auf Rang elf. Der 1. FCM verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der 1. FC Magdeburg konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Der SCP nimmt mit 40 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Zwölf Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat die Paderborner Elf derzeit auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für den SCP07 bereits drei Spiele zurück.

Am Samstag muss Magdeburg bei den Fürther ran, zeitgleich wird der SC Paderborn 07 vom SSV Jahn Regensburg in Empfang genommen.